Bezirk Christuskirche
Bezirk Martin-Luther-Kirche
Martin-Luther-Kirche

Erntedankfest – Zeit zum Danken und zum Teilen - 2. Oktober

Trotz oder gerade wegen des dürren Sommers, unter dem Vegetation und das Gedeihen der vielfältigen Früchte gelitten haben, gibt es auch in diesem Jahr Grund zur Dankbarkeit. Dankbarkeit für das, was Gott hat gedeihen und reifen lassen. Neben Nahrung und Kleidung auch Beziehungen, Familien und Freundschaften oder berufliche Erfolge. Diesen Dank bringt die Christenheit am kommenden Sonntag, 2. Oktober, beim Erntedankfest zum Ausdruck

Wir laden ein zu unseren Gottesdiensten mit Abendmahl.

Um 9.30 Uhr in der Christuskirche und Holthauser Martin-Luther-Kirche und jeweils
um 11 Uhr in der Landemerter Dreifaltigkeitskirche und in der Erlöserkirche im Oestertal.

Im Oestertal lädt im Anschluss an den Gottesdienst ein gemeinsames Mittagessen zum Verweilen und Miteinander ein.

Um die Altare wieder traditionell mit allerlei Erntegaben zu schmücken, werden neben Obst, Gemüse oder Blumen besonders haltbaren Lebensmittel als Spenden erbeten. Mit Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Reis, H-Milch, Tee, Marmelade, Margarine, Öl, Obst-, Gemüse- und Fischkonserven soll die nächste Ausgabe der Plettenberger Tafel unterstützt werden.

Am Samstag dem 1.10. ist ab 10 Uhr jeweils ein Team in der Christus- und Erlöserkirche, um die Gaben entgegenzunehmen, in den anderen Kirchen können Gaben rechtzeitig vorher zum Gottesdienst mitgebracht werden.

Wir laden herzlich zum Mithelfen und Mitfeiern ein.

Erntedankfest